Am Niederrhein bin ich geboren und schon früh wollte ich ferne Länder bereisen, um unterschiedliche Menschen und Kulturen kennen zu lernen. In Bremen habe ich meine Heimat gefunden. Hier lebe ich nun schon seit 30 Jahren.

Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Töchter und eine erwachsene Pflegetochter.

Schon als junger Mensch wusste ich, dass es mir wichtig ist, Menschen auf ihrem Heilungsweg zu begleiten und zu unterstützen. In meiner Ausbildung als Krankenschwester lernte ich sehr viel über verschiedenste Erkrankungen und deren schulmedizinischer Behandlung. Durch das Studium der Sozialpädagogik erweiterte ich mein Wissen dahingehend , dass ich lernen durfte, dass Körper, Geist und Seele nicht voneinander getrennt gesehen werden können. Schon damals faszinierte mich das System Familie und ich lernte die Arbeit von Virginia Satir, eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen kennen-

2008 erfüllte ich meinen Traum, Heilpraktikerin zu werden und so schloss sich für mich ein Kreis. Mein Wissen kann ich nun weitergeben, um Menschen dabei zu begleiten in ihre eigene Kraft zu kommen und ihr ganz eigenes Potential zu entwickeln.Mir ist eine behutsame, wertschätzende und respektvolle Arbeitsweise sehr wichtig.

Mein beruflicher Werdegang:

  • 2023 Traumatherapieausbildung im Zentrum für Psychotraumatalogie und Traumatherapie in Niedersachsen, ausgebildet von Dr. Lutz Besser 
  • 2018/2019 Akupunktur bei psychosomatischen Beschwerden. 
  • 2016 Kaquheko-Therapeutin (Kraftquellenheilungstherapeutin, ausgebildet von Nora Römer
    ganzheitlich angelegte und prozessorientierte Therapiemethode, die sich aus 12 unterschiedlichen Elementen zusammensetzt. (Biografiearbeit, Therapie in der Natur, Körpertherapie, Arbeit mit Ich -Anteilen, systemisches Heilen, Leiten von Inneren Reisen und Meditationen)
  • 2014 Abschluss der 3- jährigen Ausbildung zur Familienaufstellerin, ausgebildet von Sylvia Löschner
  • 2013 Prüfung zur Heilpraktikerin (uneingeschränkt)
  • 2012 zweijährige Kinesiologieausbildung
  • 2010 Fortbildung in EMDR
  • 2005 zahlreiche Aus- und Fortbildungen in Familientherapie, Körperarbeit
  • Seit 2006 Tätigkeit in der Kinder-und Jugendhilfe

Regelmäßig treffe ich mich mit meinen Kolleginnen zur Supervision bei Frau Nora Römer. 

In meiner Praxis biete ich Einzelarbeit und Kleingruppen bei familiären und beruflichen Fragen an.